Fallstudie: Verlangsamung des altersbedingten Abbau kognitiver Fähigkeiten

by Markus Wolf
Fallstudie: Verlangsamung des altersbedingten Abbau kognitiver Fähigkeiten

„Wenn ich diese Übungen mache, habe ich mehr Vorfreude darauf, in den nächsten 20 bis 30 Jahren auf der Welt zu sein. Deshalb trainiere ich sechs Tage die Woche mit SMARTfit. Es ist aufregend und fordert mich. Ich fühle mich mental fokussierter und klarer, mein Verstand ist schärfer und schneller und ich bin körperlich fit. "

Leslie Brtek, Santa Barbara, CA, pensionierte Highschool-Lehrerin."

 

„SMARTfit verändert mein Leben."

"Vor achtzehn Monaten begann ich mich darauf zu konzentrieren, was ich tun könnte, um einen gesunden und aktiven Lebensstil zu halten. Ich verstand, dass Gleichgewicht, Gedächtnis und Erkenntnis wichtige Faktoren für meine Zukunft sein würden. Ich beschloss, dass mein nächster Schritt darin besteht, in mich selbst zu investieren, indem ich ein SMARTfit Mini in meinem Zuhause habe. Ich hatte Recht: Ich habe immer mehr Zeit damit verbracht zu spielen, als ich geplant hatte, weil ich Spaß hatte! Innerhalb von ein oder zwei Wochen verbesserte sich mein Gleichgewicht, meine Reaktionszeit und meine mentale Schärfe. Ich war süchtig.

"Im Juni 2019 (jetzt 70 Jahre alt) nahm ich eine Einladung zur Teilnahme an einer Studie an, bei der ich bestimmte Übungen mit zwei Aufgaben erhielt, die bestimmte kognitiv-motorische Teile des Gehirns stimulieren sollten. Die Ergebnisse wurden mit einer wöchentlichen Online-Reihe von kognitiven Tests gemessen. Meine zugewiesenen SMARTfit-Übungen waren intensiver als das, was ich getan hatte, waren aber weiterhin motivierend und unterhaltsam. Ich bin auf ein höheres Leistungsniveau gebracht worden und meine kognitiven Testergebnisse sind in der Tat gestiegen. Während ich mich verbessere, ändere ich sogar die ursprünglichen Programmübungen, um mich noch mehr zu fordern. Ich freue mich zu erfahren, dass die die Leistung meines Verstands nicht nachlässt, wenn wir daran arbeiten, und ich bin begeistert, dass ich im Alter von über 70 Jahren eine bessere Gesundheit und mehr Produktivität erlebe als zuvor. Ich bin überzeugt, dass SMARTfit der Schlüssel ist. Ich liebe es!"

 

Hier geht es zur Studie.

by Markus Wolf

Instagram

Folge uns

Newsletter