FLUIKETTLE: Die einzige sichere, weiche und dynamische Kettlebell der Welt.

by Philipp Schumacher
FLUIKETTLE: Die einzige sichere, weiche und dynamische Kettlebell der Welt.

Die Kettlebell wurde 1706 in Russland unter dem Namen Ghira geboren. Sie hatte noch eine recht rudimentäre Form und wurde verwendet, um die Soldaten des Zaren auszubilden. Pavel Tsatsouline, der beste Kettlebell-Trainer, der je gelebt hat, hielt die Kettlebell für eine „Kanonenkugel mit Griff. Es ist ein volles Fitnessstudio in deiner Hand. “


Mit zunehmendem Erfolg des Funktionstrainings wurden die Kettlebells in zahlreiche Trainingsmethoden einbezogen, um Kraft und Kondition zu erlangen.
Die Kettlebell ist eines der am weitesten verbreiteten Werkzeuge für funktionelles Training, da sie für eine hohe Anzahl von Workouts unglaublich vielseitig ist.


Dennoch stellt die Kettlebell ein Dilemma dar: Es ist ein großartiges Gerät, aber das Material, aus dem es besteht, das Gusseisen, ist es nicht.

Es ist ein raues und lähmendes Material, das in vielen Übungen, wie dem „Snatch“, dem „Swing“, dem „Clean and Press“ und dem „Goblet Squat“, die Hände oder das Handgelenk verletzen kann, weil es wirklich hart und rau ist. Außerdem ist es schnell rutschig und kann den Boden ruinieren, wenn sie fallengelassen wird. Eine gefährliche Angelegenheit, bei dem was uns eigentlich fit und gesund machen soll: Training.


Reaxing hat sich von den Grenzen des Traditionellen verabschiedet und schließlich eine neue innovative Kettlebell entwickelt: Die Fluikettle.


Sie besteht aus einem besonderen weichen Gummi, das es zu einem einzigartigen Gerät macht: Es kann geschüttelt, gegriffen, geworfen werden, ohne dass Menschen oder Oberflächen Schaden erleiden. Dank dieser Eigenschaften kann es in einem Club, in einem Studio oder zu Hause verwendet werden, egal ob der Boden robuster Beton oder feiner Parkett ist. Im Gegensatz zur traditionellen Kettlebell aus Gusseisen enthält die Fluikettle eine Mischung aus festen und flüssigen Gewicht, die jedes Training zu einem echten neuromuskulären Training macht, das viel effektiver ist. Das besondere Gefühl und das weiche Gummi machen jede Aktion zu einer angenehmen und harmonischen Bewegung. Im Gegensatz zum traditionellen Gusseisenprodukt garantiert das spezielle Material der Fluikettle einen angenehmen Trainingskomfort, da es sich weich beim Greifen oder Körperkontakt anfühlt.

by Philipp Schumacher

Instagram

Folge uns

Newsletter