Mit SMARTfit zur Fussball Elite

by Philipp Schumacher
Mit SMARTfit zur Fussball Elite

„Ich bin Marcos Matthews und spiele für Leganes B in Madrid. Wenn Sie sich die Unterschiede in der Spielstärke zwischen dem Highschool-Level, dem College-Level und dem professionellen Level ansehen, sind die Hauptfaktoren Ihre Entscheidungen und wie schnell Sie diese treffen können. Das hängt von der Erfahrung des Spielens ab. Aber die Geschwindigkeit beim Treffen dieser Entscheidungen zu verbessern, ist der Bereich, in dem die Spieler am meisten scheitern. Man muss nicht nur ein guter Athlet sein, sondern auch wissen, wie man alle beweglichen Teile des Spiels effizient und schnell verarbeitet, um vorne zu bleiben und zu gewinnen.

Hier hat mich SMARTfit gerettet.

Als Neuling in der High School spielte ich bereits im Uni-Team. Um ein dominanter Spieler zu werden, ging ich zur Akademie. Hier kam SMARTfit ins Spiel. Obwohl ich einer der Top-Spieler der Highschool war, wurde ich an der Akademie aufgrund meiner langsamen Entscheidungsgeschwindigkeit auseinandergerissen.

Ich dachte, das Spiel läuft schneller als gewöhnlich. Kurz darauf wurde ich von meinem Trainer Raul Murillo von der Core Athletics Academy zu SMARTfit gebracht. Hier konnte ich mich auf meine Reaktionsgeschwindigkeit konzentrieren und unter Druck meine Reaktionszeit und Informationsverarbeitung massiv beschleunigen. Das hat mir geholfen, mich auf das extreme Tempo eines Profispiels vorzubereiten. Das zwei- bis dreimal wöchentliche Training mit SMARTfit beschleunigte mein Spiel und meine Fähigkeit, größere Informationsmengen schneller zu erfassen, was meine Entscheidungsfindung auf dem Spielfeld schnell beschleunigte.

Ich habe mit SMARTfit weiter trainiert, bis ich mein Abitur gemacht habe und in Europa professionell spielen durfte. Ich habe mit SMARTfit im Alter von 16 Jahren angefangen, weil ich Schwierigkeiten hatte, mitzuhalten. Dank der Hilfe von SMARTfit spiele ich im Alter von 20 Jahren mit meinem zweiten professionellen Team in Spanien.

Ich konnte mir nicht vorstellen, welchen Einfluss das SMARTfit-Training auf mein Spiel haben könnte. Ich würde jedem Athleten aus allen Sportarten empfehlen, zu SMARTfit zu kommen. Athleten wissen nicht, was sie vermissen, bis sie dieses nächste Level an möglicher Steigerung selber erleben.

by Philipp Schumacher

Instagram

Folge uns

Newsletter